04.02. SPONTANE FAHNE Club der Freunde
Donnerstag, 04. Feb 2016 18:00 - 23:59

04.02. SPONTANE FAHNE Club der Freunde

Improvisation, Ressourcenoptimierung, Wiederverwertung, Do it youself, Freunde von Freunden fragen - in all dem sind wir Profis und wollen es auch bleiben. Und trotzdem: So ganz ohne Kapital geht es nicht. Immer wieder fehlt Geld für konkrete Anschaffungen, Reparaturarbeiten, die Umsetzung kreativer Ideen.

Deshalb laden wir euch am 4. Februar zum ersten Treffen des "Club der Freunde" ein.

Bitte anmelden unter freunde@dieheiterefahne.ch

Nach einem einfachen aber herzlichen Schmaus möchten wir in entspannter Atmosphäre gemeinsam darüber nachdenken, wie die Heitere Fahne in Zukunft über kreative Finanzierungsquellen zu Geld kommen kann. Aktien, Spendenaktionen, Lotto, Erpressung, Bankraub, Eltern und Grosseltern fragen, Stiftungen und Förderer finden, Google verklagen, kommerzielle Veranstaltungen anbieten? Der Abend soll ein erster Austausch sein, an dem euren Ideen erst einmal keine Grenzen gesetzt sind.

18.30 Eintrudeln und kleines Abendessen

19.45 Kleine Vorstellung: Was ist die Heitere Fahne, wo und wie ist sie zurzeit unterwegs, wie sieht es mit Finanzierungsmodellen aus?

20.00 Frage- und Antwortrunde und offenes Plenum

20.30 Denken in Gruppen