Freitag, 05. Feb 2016 17:00 - 23:58

05.02. STEILER FREITAG
mit Silvio Rauchs Figurentheater "Draussen vor der Tür"

Silvio Rauch bringt ein grosses Stück auf kleine Bühne
18:30 und 20:30
Die Vorstellung um 20:30 ist AUSVERKAUFT
für die Vorstellung um 18:30 hat es noch Plätze frei, Reservation unter info@dieheiterefahne.ch

Was im 19. Jahrhundert als Papiertheater klassische und aktuelle Theaterstoffe in die adligen und bürgerlichen Zimmer brachte, hat Silvio Rauch zu seiner Tischbühne inspiriert. Über Monate hat Silvio Rauch im Atelier Augenhöhe in Zürich die Bühne, Figuren und Inszenierung entwickelt um sein Lieblingsstück auf die Bühne zu bringen. Nun kann er auf nur gerade 90 x 64 cm grosses Theater spielen.
Der Auftakt macht das Stück „Draussen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert. Ein Stück über das, was der Krieg angerichtet hat und weiterhin anrichtet.

SprecherInnen:
Beckmann: Silvio Rauch
Die Elbe: Marceline Sunthar
Der Andere: Rene Payer
übrige Stimmen: Mitarbeitende Radio srf

Figuren: Silvia Hunziker

Tischbühne: Silvio Rauch mit Assistenz von Myrta Moser und Norina Binkert im Atelier Augenhöhe in Zürich.


Ab 14 Jahren.