Dienstag, 16. Sep 2014 17:00 - 00:30

16.09. Kultur Dienstag #37
mit Theaterduo Strohmann-Kauz

21 Uhr Theaterduo Strohmann-Kauz "Landfroue-Hydrant"

Das Duo hat kürzlich das Comedy-Rating 2014 der Sonntagszeitung gewonnen und zeigt mit ‚Landfroue-Hydrant’ ein lustvolles Stück Lebensabend, worin es mit erfrischender Leichtigkeit und berührendem Fingerspitzengefühl die Balance zwischen Humor und Ernst meistert.

Menu
Sellerie-Linsen-Salat
***
Halumie in Spinat mit Reis &Peperoni-Salat
oder
Pouletschenkel (CH) aus dem Ofen auf Kichererbsenmuss & Peperonie-Salat
***
Weiche Bio-Schoggi-Glace mit Sahne & Pistazien

"Landfroue Hydrant"

Das Leben ist wie ein Kinderkleidchen – von der Perspektive abhängig: Für Ruedi ist es «rosarot u härzig», für Heinz «churz u verschisse». Die beiden Senioren sind so gegensätzlich, wie man nur sein kann. Ruedi (Rhaban Straumann) hat immer einen Spruch auf Lager, und seine Augen funkeln nicht nur, wenn er an allerlei Anzüglichkeiten denkt. Heinz (Matthias Kunz) dagegen ist stur, etwas verbittert und kann dem Leben nicht mehr viel abgewinnen. Ruedi und Heinz sind die verschrobenen Protagonisten des vierten Programms des Schauspielduos Strohmann-Kauz.