25.11. STEILER FREITAG Uusikuu Konzert
Freitag, 25. Nov 2016 17:00 - 23:59

25.11. STEILER FREITAG Uusikuu Konzert

Im Rahmen des Steilen Freitags besucht uns das finnische Tango-Orchester «Uusikuu». Die Musikerinnen und Musiker feiern ihr zehnjährigen Bestehen und beweisen, dass der finnische Tango nicht naturgemäß in Melancholie versinken muss.

Wie immer servieren wir euch vor dem Konzert ein leckeres Abendessen.

Konzert: Kollekte - Herzensbeitrag deiner Wahl - freie Platzwahl

Offen ab 17 Uhr
Abendessen ab 18 Uhr
Konzert um 21 Uhr

Für das Abendessen kann, gleich darunter, reserviert werden

Reservation

Uusikuu will sich nicht in die üblichen Tango-Stereotypen pressen lassen. Anders als es der traditionelle Tango üblicherweise tut, fokussieren sich die Musikerinnen und Musiker mehrheitlich auf weibliche Inszenierungen und Kompositionen aus der Feder von Frauen.
Von übertriebenen Melodramen halten sie nichts. Die nordische Musik und die Geschichten aus dem Land der tausend Seen können zwar ab und zu ein wenig melancholisch sein – aber Laura und ihre Musiker spielen den finnischen Tango mit einem gewissen ironischen Glitzern in den Augen.

Laura Ryhänen, Gesang I Mikko Kuisma, Geige I Norbert Bremes, Akkordeon I Florian Kolb, Kontrabass