Freitag, 28. Nov 2014 17:00 - 00:30

28.11. Freier Feier Freitag mit Live-Hörspiel

Den Feierabend geniessen, ein feines Menu essen, ins weihnachtliche Live-Hörspiel «Ohni di» reinhören und das Wochenende gemütlich einläuten.

21 Uhr «Ohni di» in der Kegelbahn

Ein weihnächtliches live Hörspiel von Stephan Mathys
mit Lilian Naef und Stephan Mathys (Stimmen), Jakob Hampel (Gitarre und Geräusche)

«Ohni di»

Ein weihnächtliches live Hörspiel von Stephan Mathys 

Mit Lilian Naef und Stephan Mathys (Stimmen),  Jakob Hampel (Gitarre und Geräusche)

Nur noch wenige Stunden bis Heiligabend. Draussen ist alles grün. Rosmarie und Werner bereiten das Fest vor: die 48ste gemeinsame Weihnachten! Alles soll so sein, wie es immer war. Sogar die drei Könige haben ihren festen Platz unter dem Baum. Aber die Zeichen stehen schlecht: Die Tanne ist krumm wie ein Pfeilbogen, der Sohn pfeift auf die Traditionen, ein Grosskind leidet unter Laktose Intoleranz, und ein Kamel bricht sich das Bein. Doch das ist alles gar nichts gegen das Geheimnis, welches Werner vor seiner Ehefrau zu hüten versucht. Und am Schluss beginnt es leise zu schneien...

„Ohni dich“ ist der unaufgeregte Dialog eines gut eingespielten siebzigjährigen Ehepaares, welches mit ganz neuen Situationen umzugehen lernen muss. Das muntere Hin und Her der beiden wird als live Hörspiel mit Musik und Geräuschen aufgeführt.

Lilian Naef
ist Regisseurin und Schauspielerin, u.a. Volksbühne und Schaubühne (Berlin), Winkelwiese und Schauspielhaus (Zürich); sie war Gründungsmitglied der „Geschwister Pfister“; verschiedene Filmrollen,  u.a. in „Die Herbstzeitlosen“. www.ecoutevoir.ch 

Jakob Hampel
ist Gitarrist und Komponist; er trat mit seinem Trio beim Internationalen Jazzfestival Bern und beim Blue Balls Festival auf; er spielt in verschiedenen Besetzungen und Projekten quer durch (fast) alle Musikstile. www.jakobhampel.com 

Stephan Mathys
schreibt Kurzgeschichten, Theaterstücke und Hörspiele, unter anderem für Radio srf1. www.spielraum7.ch