2016 Nov

12.11. Delta- Jassturnier - spielend leicht psychisch kranke und behinderte Frauen in Indien unterstützen

Jassen ist heutzutage bei Jung und Alt so beliebt wie nie. Deswegen geht unser legendäres Delta-Jass bereits in die 3. Runde! Melde dich noch heute für unser Jasstournier an, gewinne attraktive Preise und unterstütze spielend leicht den Ausbau einer begleiteten Wohninstitution für psychisch kranke und geistig behinderte Frauen in Südindien.

» Detailansicht

13.11. Inklusiver Workshop & Performance
Mit Diego Roveroni und BewegGrund

Wir treffen uns im November an zwei Sonntag Nachmittagen hier in der Heitere Fahne und arbeiten an einem Auftritt im Rahmen des inklusiven Kulturspaziergangs, welcher am Samstag 3. Dezember, dem internationalen Tag für Menschen mit Behinderungen stattfindet. Wir sammeln Ideen, Improvisieren und gestalten Kostüme und Masken.

» Detailansicht

14.11. Spontane Fahne Konzert Opa!

Post-Soviet pop collides with russian klezmer in the electrifying music of Opa!, Russia’s hottest new world music party band. Diese junge dynamische Band aus St. Petersburg steht in der Tradition der slawischen Hochzeits- und Beerdigungskapellen. »Opa!« verbindet den Balkancharme à la Kusturica mit Energie einer Ska-Band, wilden Jazz-Solis und dem skurrilen Humor des Petersburger Musik Undergrounds.

» Detailansicht

17.11. Integration erleben

Das Projekt «Integration erleben» veranstaltet gemeinsam mit Asylsuchenden aus der Region Bern monatlich ein Abendessen mit Musik, Tanz und weiterem Kulturprogramm in der Heitere Fahne. Du bist herzlich eingeladen ab 14 Uhr mitzuhelfen, sei es beim Kochen, beim Servieren oder beim Gestalten des kulturellen Programms. Gerne kannst du aber auch einfach ab 18 Uhr zum Znacht kommen. Kommt vorbei und erlebt mit uns was!

» Detailansicht

18.11. STEILER FREITAG Simon Ho
Plattentaufe «Bruxelles»
*Freaks+Stars*

*Ein Abend mit Kulturportier für Menschen mit Besonderheiten* Das neuste Projekt „Bruxelles“ von Simon Ho, bringt uns auf eine neue Ebene der musikalischen Erzählkunst und Klanggeschichten: man stellt sich unweigerlich die Frage, wieviel Poesie und Interpretation Musik übermitteln kann – und wir stellen fest, dass es noch weit mehr ist, als wir zu denken glaubten... Offen ab: 17 Uhr Abendessen: 18 Uhr - Moules et Frites Plattentaufe: 20.30 Uhr Konzert: Kollekte - Herzensbeitrag deiner Wahl - freie Platzwahl !!! Moules & Frites sind ausverkauft !!! Für den kleinen Hunger haben wir eventuell noch eine Surprise. Für das Konzert hat es noch Platz, es kann nicht reserviert werden. Für Kulturportier bitte anmelden unter info@dieheiterefahne.ch

» Detailansicht

25.11. STEILER FREITAG Uusikuu Konzert

Im Rahmen des Steilen Freitags besucht uns das finnische Tango-Orchester «Uusikuu». Die Musikerinnen und Musiker feiern ihr zehnjährigen Bestehen und beweisen, dass der finnische Tango nicht naturgemäß in Melancholie versinken muss. Wie immer servieren wir euch vor dem Konzert ein leckeres Abendessen. Konzert: Kollekte - Herzensbeitrag deiner Wahl - freie Platzwahl Offen ab 17 Uhr Abendessen ab 18 Uhr Konzert um 21 Uhr Für das Abendessen kann, gleich darunter, reserviert werden

» Detailansicht