20.02. Herzliches Z'Nacht und Räuberrunde am Mittwoch
Mittwoch, 20. Feb 2019 17:00 - 22:00

20.02. Herzliches Z'Nacht und Räuberrunde am Mittwoch

Der Diskussionsabend mit kurligen Gestalten und schelmischen Themen - offen für alle
Jeden Mittwoch gesellen sich kurlige Gestalten zur lauschigen Räuberrunde in der Heiteren Fahne. Aus den tiefsten Wäldern tragen sie ihre Weisheiten und Räubergeschichten hierher, um sie bei Kerzenlicht und Malzkaffee mit uns zu teilen. Dabei dreht es sich mal um Scheitern, Philosophie, die schönen Dinge oder Worte, je nach dem, woher der Wind grad weht.

Ab 18:00 Uhr Abendessen
Ab 19:30 Räuberrunde zum Thema Geld & die Zukunft

Ein Diskussionsabend rund um das Thema Geld & die Zukunft.

Themen die die Heitere Fahne zur Zeit beschäftigen sind.. Wie steht es um die Lohngestaltung & unsere Altersvorsorge, wer regelt die Preispolitik, welche Rolle hat das Individuum in einem Kollektiv und viele viele mehr. 

Für einen regen Austausch besucht uns heute Abend das Projekt Raupe. Das Projekt Raupe lebt eine gemeinsame Ökonomie und teilt seine Erfahrungen mit uns. Zusätzlich berichtet Umweltingenieur Nikola Buric über Fair Coin, kooperative Banken und alternative Währungen.