20.03. Herzliches Z'Nacht und Räuberrunde am Mittwoch
Mittwoch, 20. Mär 2019 17:00 - 22:00

20.03. Herzliches Z'Nacht und Räuberrunde am Mittwoch

Der Diskussionsabend mit kurligen Gestalten und schelmischen Themen - offen für alle

Jeden Mittwoch gesellen sich kurlige Gestalten zur lauschigen Räuberrunde in der Heiteren Fahne. Aus den tiefsten Wäldern tragen sie ihre Weisheiten und Räubergeschichten hierher, um sie bei Kerzenlicht und Malzkaffee mit uns zu teilen. Dabei dreht es sich mal um Scheitern, Philosophie, die schönen Dinge oder Worte, je nach dem, woher der Wind grad weht.

Ab 18:00 Uhr Abendessen
Ab 19:30 Räuberrunde It-Talk mit Dimi & Anias

IT- Talk

Ein Diskussionsabend mit Anias & Dimitri über Messenger wie Whatsapp, Facebook oder Threema und dessen Datenschutz.

Sollen unsere Kommunikationsgewohnheiten auf Facebook laden? Was passier mit diesen Daten? Was ist eigentlich noch privat?

Was wolltest du schon immer wissen und hast du bis jetzt nicht verstanden? Dieser Abend bietet Gelegenheit um Fragen zu stellen, Unklarheiten zu klären und neues Wissen aus der IT-Welt zu erfahren.