21.12. Steiler Freitag - Konzert
Freitag, 21. Dez 2018 17:00 - 23:00

21.12. Steiler Freitag - Konzert "Starwaves"

Das schöne Rauschen - Konzert zum Hinlegen und Hingeben

Starwaves ist ein Projekt der beiden Musiker Henry Thomet & Marco Repetto.

Mit «Starwaves» haben sich die beiden Musikanten auf eine schöne, feinfühlige Weise gefunden. Mit sinnesbetörenden und -erweiternden psychedelischen Klanglandschaften begeben sie sich auf einen neuen unbekannten Weg. Dem Instrumentarium der Beiden sind keine Grenzen gesetzt, um kreativ an ihren Klangskulpturen und Formen zu wirken.

Beim Konzert in der Heitere Fahne vom 21. Dezember werden sie den Gastmusiker Lukas Weber mit dabeihaben. Er ist Gitarrist der Berner Psychedelic Band Shah Blah, welche sich in den Unschärfebereich der psychotropen Gitarrenmusik begibt und findet.

Wohin diese Klangreise führen wird wissen «Starwaves» auch selbst noch nicht. Jedoch auf hypnotisierende, das Herz öffnende Sternenwellen und berauschende Klangzaubereien darf man sich schon ganz fest freuen.

Bar ab 17.00 Uhr
Abendessen ab 18.00 Uhr
Konzert um 20.00 Uhr

Konzert auf Kollekte – Herzensbeitrag deiner Wahl!

Reservation

Der talentierte Gitarrist Henry ist auch bekannt als Solokünstler mit seinen leidenschaftlich und zerzaust vorgetragenen Lovesongs sowie als charismatischer Sänger und Gitarrist der Amarillo Brillo Rockband aus Thun. Marco Repetto aka Bigeneric seit nunmehr drei Jahrzehnten umtriebig in der elektronischen Musik zuhause, gilt als Techno und Ambient Electronica Pionier. Sein Weg zu elektronischen Gefilden führte ihn Ende siebziger Jahre über den Punk mit «Glueams», die von ihm gegründete Wave Band «Grauzone»  und später dem experimentellen Combo «Eigernordwand».